Quantcast
Channel: Leonie Löwenherz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 670

DAS LÖWENHERZ IN DER ZEITUNG

$
0
0
Oh, Mist! Habe ich etwa einen wichtigen Termin vergessen? - das dachte ich mir, als letzte Woche Donnerstag der Chefeinkäufer des Unternehmens, für das ich arbeite, in mein Büro kam und mich fragte, ob ich denn heute auch gut angezogen sei. Während ich ihn also planlos anstarrte und mein Gehirn auf Hochtouren lief, weil ich darin nach dem vermeintlich vergessenen Termin suchte, für den ich mich etwas mehr hätte aufbrezeln müssen, begann der Einkaufs-Chef mit einem Ausschnitt aus der Zeitung zu wedeln. Er hatte sich wohl morgens fast am Brötchen verschluckt, weil ich ihn unerwartet aus der Zeitung anlächelte. Bevor ich euch den Artikel zeige, hier die kurze Vorgeschichte dazu.

Vor ein paar Wochen schrieb mich eine freie Redakteurin der regionalen Rhein-Neckar-Zeitung an. Sie würde gerne im ZeitJung-Teil (also für die jüngere Generation) ein bisschen was über Mode und die Berliner Fashionweek schreiben und hätte zudem gerne noch eine regionale Bloggerin interviewt. Zwei Tage später quatschten wir am Telefon eine ganze Stunde lang und ich erzählte ihr von meinen Anfängen als Bloggerin, meiner Motivation dazu, vom Inhalt meines Kleiderschranks (die Konversation ging ungefähr: Und wie groß ist dein Kleiderschrank? - Ähm. Ähe. Ääääähm, also das ist kein Kleiderschrank, das ist ein eigenes Zimmer! Daraufhin mussten wir beide lachen und schon war der Artikelaufmacher geboren.) und eben von der Berliner Fashionweeks und den dort beobachteten Trends für das kommende Spätjahr. Eigentlich hatte der Artikel in der Woche drauf direkt erscheinen sollen, wurde aber wieder verschoben, sodass ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, bis eben unser Chefeinkäufer mit der Zeitung wedelte. Eine gelungene Überraschung und ich muss zugeben, dass ich ein klitzekleines bisschen stolz bin - mit einer Auflage von circa 90.000 Zeitungen täglich ist das schließlich keine kleine Sache :)

Wenn ihr auf das Bild klickt, sollte es in lesbarer Größe erscheinen :) 

Die Reaktionen in meinem Umfeld waren gigantisch! Während ich von meinen Mädels abfotografierte Artikel per Whatsapp mit dem Kommentar Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! bekam,schickte meine beste Freundin mir einfach nur den Satz Ich bin so stolz auf dich! (da hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen) und mein Papa las den Artikel mit einem Grinsen, welches zum Ende hin verschwand. Er guckte mich mit bleichem Gesicht an und sagte Um Himmels Willen Lena, 70 Handtaschen? Wirklich?, nur um kurz darauf in Lachen auszubrechen und zu sagen Und du bist wirklich der Meinung, dass du keinen Schuhtick hast? Ahahahaha!
Bei meinem Arbeitgeber wurde ich die nächsten Tage auch noch oft angesprochen. Einige kennen mich mit offenen Haaren gar nicht und fragten unsicher, ob ich das denn gewesen sei in der Zeitung und die ältere Generation hatte mich zwar erkannt, fragte aber unsicher Und was genau machen Sie da jetzt?
Wirklich eine schöne Erfahrung  ♥

Facebook // Instagram // Twitter

Viewing all articles
Browse latest Browse all 670

Trending Articles