Quantcast
Channel: Leonie Löwenherz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 670

WHAT TO WEAR: ABIBALL

$
0
0
Kaum zu glauben aber wahr: dieses Jahr habe ich (als Abgänger 2008) bereits fünf Jahre lang mein Abitur. Und unglaublichweise feiere ich im Spätjahr auch schon mein zweijähriges Studienjubiläum. Glaubt ihr mir, dass ich mich mit meinen 23 Jahren wie ein alter Hase fühle? Nicht nur ist in den letzten Jahren feiertechnisch alles anders geworden, sondern auch was die Abiball-Garderobe betrifft. Irgendwas hat sich verändert. Ich erinnere mich noch, dass meine Freundin und ich grundsätzlich in Jeans, Ballerinas und Top feiern gingen und damit waren wir nicht alleine. Nach einem lernreichen zweiten Semester (in dem ich kaum wegging) und darauffolgenden drei Monaten Auslandsaufenthalt waren meine Freundin und ich wieder bereit für die Tanzfläche - leider mussten wir feststellen, dass man in unsere Standardclubs nur noch mit Kleidern reingelassen wird, die gerade so den Hintern bedecken und der Schuhabsatz eine Mindesthöhe von zehn Zentimetern beträgt. Ich bin kein Fan von Schicki-Micki-Feierei und habe nach einer durchtanzten Nacht lieber Atemnot vom Herumspringen statt schmerzende Füße. Ähnliche Veränderungen gab es beim Abiball: ich habe das Gefühl, dass das bei uns "damals" alles noch nicht so dramatisch und wichtig war. Klar wollte man gut aussehen und ein schönes Kleid haben, aber irgendwie ist der Abiball inzwischen (zu Recht!) zu dem Event des Jahres geworden und die Frage, welches Kleid man denn tragen wird ist wichtiger als die Note im Matheabi. Um das zu verdeutlichen: ich hatte meine Schuhe damals nicht eingelaufen und habe direkt nach Zeugnisübergabe zu Flip-Flops gewechselt. So unwichtig war mir mein Auftritt.

Im Fall Abiball (ein Reim!) finde ich die Veränderung gar nicht so schlecht. Das Abitur ist der erste wichtige Schritt ins Erwachsen-Werden, da kann man sich schon mal ordentlich in Schale werfen. Und obwohl ich ein alter Hase bin (oder vielleicht gerade deswegen), möchte ich ein paar Anregungen geben, was man denn vielleicht so anziehen könnte, am großen Tag. Die Collagen sind (wie neuerdings immer) klickbar, ihr kommt dann direkt zum Onlineshop. Weiß finde ich immer ein bisschen schwierig bei Kleidern, mir persönlich gefällt es besser, wenn die Farbe schon mehr ins Cremige geht, das sieht meiner Meinung nach edler aus. Wer von euch hat denn dieses Jahr die Ehre und habt ihr euer Kleid schon? Oder seid ihr schon durch und möchtet erzählen, was ihr so anhattet?
_ _ _ _ _
Graduation days are around the corner for many. In my year (2008), nobody cared that much about the dresses - this is why I will take the opportunity to show what I would wear if I could graduate one more time.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 670

Trending Articles